Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Information Sanierung von Rohrdurchlässen L 52 Gartenstraße in Drebkau

Übersichtsplan Sperrung Gartenstraße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Übersichtsplan Sperrung Gartenstraße

Im Auftrag des Landesbetriebes Straßenwesen Brandenburg als Straßenbaulastträger und der Stadt Drebkau werden 2 Rohrdurchlässe in der Gartenstraße im 1. Bauabschnitt vom Erlenweg bis Höhe Gartenstr. 18 ab dem 01.07.2024 bis zum 30.08.2024 gleichzeitig erneuert.

Die vorhandenen Rohrdurchlässe in der L 52 weisen teils massive Schäden am Baukörper auf. Um die Verkehrssicherheit und die Befahrbarkeit der L 52 weiterhin zu gewährleisten, ist eine Erneuerung der Rohrdurchlässe zwingend notwendig. Die Planung und Bauausführung erfolgt durch den Wasser- und Bodenverband „Oberland Calau“.

Ab dem 03.07.2024 bis zum 17.07.2024 finden die Bauarbeiten im Baubereich mit einer halbseitigen Sperrung mit Ampelanlage statt. Ab dem 18.07.2024 bis zum 30.08.2024 (Zeitraum der Sommerferien) werden die Bauarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt, so dass alle Kraftfahrzeuge, so wie im Umleitungsplan dargestellt, umgeleitet werden.

Für die Einschränkungen während der Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, die Stadt Drebkau und der Wasser- und Bodenverband „Oberland Calau“ um Verständnis.